tandem2go
  • Weltenträumerblog
  • Über Uns
  • Reiseberichte
    • Vorbereitungen
    • Reiseroute
    • aktueller Reisebericht: Bolivien
    • Reisevideos
    • Archiv - das haben wir schon geschafft >
      • USA und Kanada >
        • Alaska
        • Yukon
        • von Haines nach Vancouver
        • Washington State & Oregon
        • Nordkalifornien
        • Roadtrip
        • Südkalifornien
      • Mexiko >
        • Bienvenidos Mexico
        • aprendemos espanol
        • Das Hochland Mexikos
        • gen Sueden - Adios Mexiko
      • Zentralamerika >
        • Belize & Guetemala
        • Costa Rica
        • Panama
      • Südamerika >
        • Kolumbien I
        • Kolumbien II
        • Ecuador
      • Heimkehr
    • Menschen auf unserem Weg
    • Orte auf unserem Weg
  • Ausrüstung
    • unser Tandem
    • unsere Ausrüstung
  • Unsere Partner
    • Freunde des Radreisen
    • Sponsoren und Partner
  • bisherige Reisen
    • Koriska GR20 - 2013
    • Kölner Triathlon - 2013
    • Nord-Ostsee-Tour - 2013
    • Irland - 2012
    • Backpacking Australien - 2011 >
      • Melbourne
      • Tasmanien
      • Adelaide bis Alice Springs
      • Sydney
      • Sailing-Trip
      • Cairns
      • Darwin
      • Kakadu Nationalpark
      • Bali
      • Hongkong
      • Home
    • Radreise Südostasien - 2010/2011 >
      • Singapur
      • Malaysia >
        • Malaysia, der erste Eindruck
        • Malaysias Ostküste , Gastfreundschaft ohne Grenzen
        • Kuala Lumpur - Ein Drunter und Drüber
      • Thailand >
        • Kuala Lumpur - Phuket, eine Rushhour
        • Koh Tao bis Bangkok - Der Süden Thailands
        • Koh Samet und meine Reise nach Kambodscha
      • Kambodscha
      • Vietnam >
        • Transit durch den Vietnam Teil 1
        • Transit durch den Vietnam Teil 2
        • Transit durch den Vietnam Teil 3
        • Transit durch den Vietnam Teil 4
        • Transit durch den Vietnam Teil 5
      • Laos
      • Abschluss NEU!
      • mein Reiserad

.
unser Reiseblog

Ein neues Logo ist entstanden

27/7/2014

0 评论

 
Bild



wird zu:

Bild
Wie verspielt kann ein Logo sein, um noch professionell zu wirken? Das alte Logo war es uns doch (zu) sehr. Deshalb haben wir uns mit David Herrera getroffen und versucht eine Brücke zu schlagen zwischen Verspieltheit, Wiedererkennungswert, Professionalität und einer gewissen Einfachheit. Nach guten Vorschlägen, dem letzten Feinschliff und der grafischen Umsetzung durch David ist dieses neue Logo entstanden. Die "2" simuliert die Straße, auf der wir unterwegs sind. Das "go" steht dafür, ständig in Bewegung zu sein.  Zusammenfassend: Wir 2, mit dem Tandem ständig in Bewegung auf der Panamericana.
Natürlich interessiert uns nun Eure Meinung dazu. Teilt sie uns hier oder auf Facebook mit.
Eure Sabrina und Euer Robert
0 评论

Die Zeit Läuft - noch ein Monat

12/7/2014

2 评论

 
Picture
Die heiße Phase beginnt. Der Beitrag im WDR hat uns gezeigt, dass es wirklich nicht mehr lange bis zum Abflug ist. Auf den Tag genau noch einen Monat, dann sind wir in Alaska. Für alle, die die Sendung vom 24.06.2014 verpasst haben, gibt es nun die Möglichkeit, dieses nachzuholen. In der Mediathek findet ihr den Beitrag leider nicht, jedoch haben wir das Video als Datei. Aufgrund rechtlicher Vereinbarungen dürfen wir das Video nicht direkt öffentlich auf unserer Seite posten. Für Euren eigenen privaten Gebrauch dürft ihr euch das Video gerne anschauen. Wie bekommt ihr die Sendung? Schickt uns einfach auf irgendeinem Weg eine Nachricht, Email, Brief, Lebenszeichen, usw.. Wir lassen Euch dann per Mail einen direkten Link zum Video (Dateiendownload via Dropbox) zukommen und ihr könnt das Video auf euren Datenträgern speichern.

Bild
Auch wenn ihr in letzter Zeit nicht so viel von uns gehört habt: Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.
Wir haben soweit alles für die Reise zusammen. Die Ausrüstung ist somit endlich komplett, jedoch haben wir uns noch nicht getraut, alles zu wiegen :-). Wir sind zuversichtlich, dass wir noch weit unter 100kg Gepäck liegen. Einen strenge Aussortierung erfolgt noch vor Reiseantritt, wenn das finale Packen wartet.
Einen wichtigen Schritt haben wir vor ca. einem Monat erreicht. Unser amerikanisches Visum wurde genehmigt, dazu mussten wir nach Frankfurt reisen und uns persönlich vorstellen.
Ihr glaubt gar nicht, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, sich von allen Dingen zu trennen, die einen an die Heimat binden (Wohnung, Versicherungen, Verträge, Auto, usw.). Der bürokratische Schriftverkehr diesbetreffend grenzt ebenfalls an einen Marathon und wird uns sicher noch ein paar schlaflose Nächte bereiten.
Der letzte Knackpunkt hat nun aber nichts mit der Reisevorbereitung zu tun. Um unseren alten Lebensabschnitt abzuschließen, müssen wir das Studium beenden. Dazu gehört in der finalen Phase die Abschlussarbeit. Drück uns die Daumen, dass uns alles bis zum Reiseantritt gelingt.

Zu guter Letzt wollen wir uns natürlich noch von allen verabschieden. Die Abschiedspartys sind geplant, Ende Juli in Köln und Anfang August im Norden. Wir werden die letzten Tage in Deutschland, so gut es geht, genießen.

Eure Sabrina und Euer Robert
2 评论

Tandem2go - Live im WDR

13/5/2014

4 评论

 
Bild
Bild
Am 24.06.2014 um 16:15 Uhr bis 18:00 Uhr könnt Ihr uns im WDR Fernsehen live verfolgen. Wir werden als Studiogäste in der Sendung "daheim & unterwegs" auftreten und ein wenig über unsere Reise sprechen. Natürlich hat die Sendung auch einen aktiven Part. Lasst Euch einfach überraschen und schaut sie Euch bei Interesse an. Wir freuen uns sehr auf die Sendung.

Link zum WDR
4 评论

Abflug

24/1/2014

0 评论

 
Flug ist gebucht - am 12.08.2014 beginnt unsere Reise in die Ferne :-)!
0 评论

Die ersten 1000km sind geschafft !

27/10/2013

0 评论

 
Bild
Wir sind noch nicht mal mit der großen Tour gestartet, doch die ersten 1000km hat unser Reisegefährt nun schon auf der Kette.
Bei bestem Wetter und viel Wind wurden die letzten fehlenden Kilometer zur tausender Marke am Samstag, den 26.10.2013, gesammelt. Das schöne Wetter lockte uns fast nochmal bis an die Eifel heran.
Auch wenn das Fahrrad über dem Sofa an der Wand hängt, hat es keinesfalls Winterschlaf. Die Rennräder sind mit den fehlenden Schutzblechen und den dünnen Reifen ein zu unsicheres Trainingsgerät über die nasskalte Jahreszeit. Unser Tandem bietet da jedoch beste Möglichkeiten. So werden wir zukünftig unsere Wintertrainings-kilometer auf unserem Reisegefährten sammeln.
Zur Vorbereitung auf den Winter bekommt unsere Rohloff-Schaltung ihren ersten Ölwechsel und gilt nun als eingefahren. Auf die nächsten 1000 km!

0 评论

Korsika - Wandern der Extreme

20/10/2013

0 评论

 
Bild




Wandern soll langeweilig sein? Auf keinen Fall!
Es ist gar nicht so richtig in Worte zu fassen, was wir alles auf Korsika, dem Gebirge im Meer, erlebt und durchlebt haben. Mit 11 Freunden ging es in einem Reisemarathon mit Auto, Fähre, Zug und Taxi auf die Insel.
Warum wir uns auf einmal alle in Bayern auf der Alm trafen und man im Schlaf auf Korsika dringend auf seine Arme aufpassen sollte, erfahrt ihr im Reisebericht bei bisherige Reisen oder ihr folgt einfach diesem Button:
Reisebericht Korsika 2013
0 评论

Nord-Ostsee-Tour - GESCHAFFT!

7/8/2013

1 评论

 
Bild
Wir sind zurück, der große Materialtest ist beendet: 800km an der deutschen Nord-Ostsee-Küste entlang. Alles hat prima funktioniert, nur unser Zelt blieb in Köln. Wir haben es doch tatsächlich zu Haus vergessen.
Wie wir mit unserem über fünf Meter langen Gefährt die Küstenradwege gemeistert haben, auf welche Probleme wir gestoßen sind und was wir alles erlebt haben, erfahrt ihr schon sehr bald in einem Reisebericht mit tollen Fotos unter bisherige Reisen auf unserer Homepage.

1 评论

Nord-Ostsee-Tour

15/7/2013

2 评论

 
Bild
Am 26.07.2013 ist es soweit, der erste große Materialtest steht bevor.

Wir werden die komplette deutsche Nordostseeküste abfahren. Start wird der kleine bescheidene Ort Krempe in Schleswig-Holstein sein. Von dort aus folgen wir dem Elbarm bis zur Nordsee und dann weiter hoch Richtung Sylt. An der dänischen Grenze entlang wechseln wir auf die Seite der Ostsee bei Flensburg. Über Lübeck fahren wir anschließend nach Wismar und Rostock bis nach Stralsund. Wenn dann noch Zeit übrig ist, geht es weiter bis Heringsdorf und es würde ein kleiner Abstecher nach Polen folgen. Wir freuen uns schon riesig auf diese Ausfahrt und werden natürlich davon hier berichten.

2 评论

Jungfernfahrt :)!

20/6/2013

0 评论

 
Bild
Wir haben es :)!
Und es ist fantastisch!
Mittwoch erhielten wir die Nachricht von unserem Tandemhersteller Santos-Bikes, dass es zur Abholung bereit sei und da wir es kaum erwarten konnten, fuhren wir spontan am Freitag nach Sassenheim zu Robbert.
Nach der ersten Jungfernfahrt bei Sonnenschein und nordischem Wind wartet unser Tandem nun in der Heimat auf uns, startbereit für die geplante Nord-Ostseetour im August.

0 评论

Das Zelt aller Zelte - Wechsel Forum 4 2

13/2/2013

0 评论

 
Bild
Welches Zelt es werden soll, stand schon eine Weile fest. Einen ganzen Tag Recherche hat es gekostet, das passende Zelt zu finden... Für uns kommt mit all seinen Eigenschaften nur das Wechsel Forum 4 2 in die Packtaschen. Welch Zufall, dass wir genau dieses Exemplar bei Globetrotter in Bonn im Outlet stark reduziert erwerben konnten. Die gesparten Münzen können nun in anderer Reiseutensilien investiert werden.

0 评论
<<上一篇

    Folge
    uns auf Facebook

    Tandem2go auf Facebook. Wir wollen Euch die Möglichkeit geben, mit uns über die Reise zu diskutieren, übers Reisen zu fachsimpeln, eine Nachricht zu hinterlassen oder einfach nur "Hallo" zu sagen. Folgt uns auf Facebook.
    Bild

    Autoren

    Sabrina von Leesen
    Robert Skazidroga

    Archive

    June 2015
    May 2015
    April 2015
    March 2015
    February 2015
    January 2015
    December 2014
    November 2014
    October 2014
    September 2014
    August 2014
    July 2014
    May 2014
    February 2014
    January 2014
    December 2013
    November 2013
    October 2013
    September 2013
    August 2013
    July 2013
    June 2013
    February 2013

    KategorieN

    All
    Allgemein
    Berichte
    Partner
    Vorbereitungen


      für den Newsletter, trage dich hier ein:

    Eintragen
    Bild

    Unser Dank gilt:

    Bild
    Santos - Build for Life

    Bild
    BEAT THE HEAT!

    Bild

    Bild
    please wait...lustige witze
Powered by Create your own unique website with customizable templates.